Covid-19

Bild: CDC/ Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAM / Public domain

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir stehen mit der Corona-Pandemie vor einer nationalen Herausforderung, wie es sie zuvor noch nie gab. Um dieser außergewöhnlichen Situation Herr zu werden, braucht es außergewöhnliche Maßnahmen. Wir müssen in der Lage sein, Veränderungen schnell zu analysieren und darauf zu reagieren. Dabei ist es nicht nur wichtig, dass die Regierung zeitnah konkrete Maßnahmen erlässt und bestehende anpasst, sondern auch, dass die Bürgerinnen und Bürger angemessen über diese neuen Regeln des Zusammenlebens informiert werden. Deshalb habe ich Euch im Folgenden eine Übersicht an Quellen zusammengestellt, durch die ihr zuverlässige Informationen über die Reihe von Maßnahmen, Flexibilisierungen und finanziellen Unterstützungen erhalten könnt.

Zögert nicht, euch bei Fragen direkt an mich zu wenden!

Beste Grüße

Eure

Claudia Moll

 

Links zu offiziellen Informationen

Informationen und Verfügungen der Kommunen und der Städteregion

Hilfetelefon

Hilfestellungen erhalten und geben