Corona-Wirtschaftshilfen

Mehre Lockdowns haben dafür gesorgt, dass eine Vielzahl von Unternehmen erhebliche Umsatzeinbußen verzeichnen mussten. Während man nicht jedem einzelnen Unternehmen diese Umsatzeinbußen vollständig rückerstatten kann, hat das Finanzministerium Corona-Wirtschaftshilfen zur Verfügung gestellt, um die betroffenen Unternehmen vor dem Bankrott zu bewahren. Eine umfassende Übersicht der Wirtschaftshilfen habe ich hier aufgelistet. Sollten Rückfragen aufkommen, könnt ihr euch jederzeit an meine Büros in Berlin und in der Städteregion wenden.

 

FAQ zu den Überbrückungshilfen

Auf der Website der Überbrückungshilfen gibt es eine übersichtliche Erklärung der einzelnen Wirtschaftshilfen für die betroffenen Unternehmen:

http://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Navigation/DE/Dokumente/FAQ/faqlist.html

 

Aktuelles zu den Wirtschaftshilfen:

Auf der Website des Bundesfinanzministeriums werden Neuigkeiten, Änderungen und wichtige Informationen zu den Wirtschaftshilfen veröffentlicht:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Schlaglichter/Corona/corona.html